Nice to meet you!

Hej, ich bin Nadja und ich zeige dir den Weg zu deinem Embodiment — egal welche Geschichte du mitbringst. Bei mir findest du sichere Räume für deine regelmäßige Praxis - komm vom Kopf in den Körper und stärke die Verbindung zu dir selbst!

Gemeinsam kreieren wir die Sicherheit, die dir genau das wieder ermöglicht.

Kennst du das auch?

Du weißt überhaupt nicht, wo dir der Kopf steht und worum du dich als Erstes und als Nächstes kümmern sollst. Irgendwie scheint alles wichtig zu sein und du hast das Gefühl, nicht mehr hinterher zu kommen - oder du machst einfach gar nichts mehr.

Deine Gefühle überwältigen dich immer wieder und du verstehst überhaupt nicht, wieso sie immer so heftig sein müssen. Andererseits spürst du weder rechtzeitig, wann du Hunger hast, noch was genau dich eigentlich so stresst. 🌪

Du wünscht dir nichts mehr, als endlich mal richtig Pause zu machen und wieder aufzutanken. Aber wenn du dich jetzt hinlegst, dann hast du Sorge, nie wieder genug Kraft zu finden, um aufzustehen. Also machst du lieber einfach so weiter.

Stell dir mal vor,

…du könntest all das ganz neu übersetzen und danach handeln, ohne dass jemand anderes darunter leidet.

…du nimmst die Signale deines Körpers wahr & sie sind endlich kein zusätzlicher Stressfaktor mehr, sondern dein ganz persönlicher Kompass.

…du hast regelmäßig Raum, deinen Frust & Stress abzubauen, bekommst endlich Verständnis für deine Gefühle und findest wieder raus, was dir wirklich gut tut.

Wie fühlt sich das an?

Das ist alles möglich!

Nimm dir einen Augenblick Zeit und stell dir das wirklich mal vor. Dafür musst du weder über Nacht alles ändern, noch alle anderen Menschen in deinem Leben plötzlich hinten anstellen.

Es reicht, wenn du mit einer Stunde in der Woche anfängst und beobachtest, was passiert, wenn du wieder Kontakt zu dir selbst aufnimmst. Ohne Anspruch an Perfektion.

Alles was es braucht, ist deine Bereitschaft.
Und Geduld.

Du kannst das - und du musst das nicht alleine machen.

Lass mich an deiner Seite stehen!

Ich bin Nadja, traumasensible Embodiment-Coach, Yin Yoga Teacher & dein größter Fan.

Meine sensible Seite begleitet mich schon ein Leben lang und hat schon früh dafür gesorgt, dass ich mich gut in Andere einfühlen konnte. Diese Seite habe ich irgendwann versteckt, weil sie viel zu oft negativ bewertet wurde.

Mein analytischer Kopf übernahm und half mir, durch die Welt zu navigieren, sie mir zu erschließen & zu erklären und mit rationaler Unterstützung im Yang meines Alltags zurecht zu kommen.

Das sorgte dafür, dass ich Ausbildung, Arbeit & Studium meisterte, den Mental Load als 2-fach Mama zu kontrollieren lernte & funktionierte.

Das sorgte aber auch dafür, dass ich von meinen eigenen Gefühlen oft überrollt wurde, keine Erklärung mehr für ihre Heftigkeit hatte und schlicht & einfach von meinem Körper und meiner Sensibilität abgetrennt war.

Bis Embodiment in mein Leben kam.

Seither balanciere ich mein Leben zwischen Yin & Yang aus, fühle meine Gefühle (statt sie zu erklären) und bin durch die neue Verbindung mit mir selbst auch besser mit meiner Umwelt & meinen Mitmenschen verbunden.

Durch meine eigene Praxis lerne ich mich jeden Tag selbst besser kennen und habe das, was früher Trennung bedeutet, zu meiner größten Stärke gemacht. Meine sensible Seite mit meinem analytischen Kopf in Einklang zu bringen, ist zu meiner Leidenschaft geworden - ich gehe mit dir in Resonanz, erkenne Muster und begleite dich einfühlsam & emphatisch dabei, sie für dich ebenso aufzulösen, wie ich das selbst getan habe. In deinem Tempo, auf deine Weise.

Get out of your mind and yin to your body!

Wie findest du zurück in deinen Körper?

Community Classes

Lerne in meinen kostenfreien Community Classes kennen, was Embodiment ist und wie es sich anfühlt, wieder in Kontakt mit deinem Körper und deinen Emotionen zu kommen. Du kannst unverbindlich dabei sein - so oft du willst - und erhältst auf Wunsch meinen Newsletter mit weiteren Einblicken.

Sunday Sessions

Sonntags schütteln wir gemeinsam die Woche ab. 1-2 Mal pro Monat kannst du dir eine Live Session buchen und deinen Stress loswerden. So machst du dich frei für die neue Woche und erfährst in meinen MEinklang® Sessions eine neue Art, gleichzeitig loszulassen und zu integrieren.

On Demand

Kein Bock mehr, vor nächsten Serie zu versumpfen? Dann nutz die Zeit doch, um deinen Tank aufzufüllen. Hier in meiner Bibliothek bekommst du eine bunte Mischung aufgezeichnter Sessions, die du bei Bedarf anmachen kannst. Du findest garantiert für jede Stimmung etwas - und für deine Seele. (coming soon)

Online Courses

In meinen Onlinekursen bekommst du Live Begleitung, traumasensibles Coaching und den Austausch in der Gruppe. Ideal, wenn du deinen Weg nicht alleine gehen willst, dir die Verbindlichkeit einer Live Begleitung aber dabei hilft, auch wirklich dran zu bleiben.  (coming soon)

Du möchtest lieber meine persönliche Begleitung?

An verschiedenen Standorten (Süddeutschland & Dortmund) biete ich regelmäßig Embodiment & Yin Yoga Retreats an. Die nächsten Termine und die Möglichkeit, dir deinen Platz in unserem Kreis zu sichern, findest du hier:

RETREATS

COACHING

Ab September 2024 habe ich wieder freie Plätze für 3 Monate Begleitung im 1:1. Vereinbare jetzt dein unverbindliches Erstgespräch und lass uns heraus finden, ob meine Begleitung das richtige für dich ist.

Ich freu mich auf dich!

embrace your story ✦ empower your self ✦ embody your essence ✦

embrace your story ✦ empower your self ✦ embody your essence ✦

Let’s stay in touch ♡